Entrails Massacre – Alienation Anarchism 6″EP


Entrails Massacre - Alienation AnarchismCoole, lockere Typen, die richtige Underground-Einstellung, interessante, aussagekräftige und lesenswerte Interviews und rabiater Wirbelwind-Grindcore, genau so lassen sich die Rostocker Rabauken am ehesten kurz beschreiben. Erst 2013 kam eine verdammt gute Highspeed Grindcore-Violence Attacke im relativ seltenen 11″ Format heraus. (Review zu „Decline Of Our Century“ gibt es auch hier – Anm. Chris)

Nun schieben die Jungs einen weiteren Brocken an rohem und ungeschliffenem Grindcore nach, und diese neuen 7 Schlitzer haben es enorm in sich, denn hier gibt es ohne Gnade permanent und aus jeder Richtung auf die Fresse, denn es wird wie gewohnt ohne Ende ausgeteilt, und so einige bekommen ihr Fett weg. Ich muss offen zugeben, dass ENTRAILS MASSACRE noch nie ganz mein Ding waren, gerade weil mir der Gesang auf Dauer zu anstrengend und stressig ist, das tut allerdings nichts zur Sache, denn der Rest, also das rasende, sich fast überschlagende Blastbeat Rollkommando lässt mein Grind-Herz gleich doppelt so schnell galoppieren.

7 Songs in knapp 9 Minuten, genau richtig für die Grindcore Anhängerschaft. Ohne großartiges Geplänkel geht’s in einem rasanten Affentempo ab, eben genau so, wie man es von Grindbands gewohnt ist und verlangt. Ohne aber dabei stumpf zu wirken, denn die Nordlichter haben zudem auch an der Klampfe richtig was drauf.

ENTRAILS MASSACRE ist eher für die neuere Grindcore/Power Violence-Fraktion interessant, sprich Extortion, Pig Destroyer, Maruta, Trepan Dead und Konsorten. Als letzten Song auf der B-Seite gibt’s mit „Last Days make the Least“ noch ein Sayyadina Cover obendrauf. Da kann ich beim besten Willen nichts zu sagen, da ich das Original erstens nicht kenne und zweitens mit den Schweden rein gar NICHTS (!!!!) anfangen kann.

Die EP ist auf 500 Stück limitiert, 100 in Bronze inkl. Sticker und den Rest gibt’s in klassischem Kohleschwarz.

Infos:
Power It Up – 2014
6″ EP – 7 Lieder / 8:14 Min.

https://www.facebook.com/entrailsmassacre
https://entrailsmassacre.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/pages/Power-it-up/423461250157
http://www.power-it-up.de/