Possession – Anneliese


Possession - AnneliesePOSSESSION haben mit ihrem Demo-Tape „His Best Deceit“ letztes Jahr ordentlich im Karton gerappelt. Das Teil kam direkt über Iron Bonehead raus und wurde zusätzlich bei Invictus Records als CD veröffentlicht. Schnell fand die Band Zuspruch im Underground und bei Magazinen. Doch mit ihrer kommenden EP „Anneliese“ legen die Belgier noch mal ordentlich einen drauf und liefert ein echtes Sahneschnittchen im Black/Death Metal.

Es sind zwar gerade mal zwei Lieder, aber die 11 Minuten Spielzeit sind mächtiger Boogie-Woogie! Alleine der Titeltrack geht mit seinem rockigen Riff und treibenden Beat direkt ins Blut über. Die fiesen Schreie von Mestema unterstreichen wunderschön die Story hinter dem Song. Denn Inspiration war der Fall der Anneliese Michel, bei der zwei Priester mehrfach den großen Exorzismus durchführten. Hört man im Outro etwa Originalaufnahmen dieser Teufelsaustreibung? Die Bänder schwirren ja irgendwo durch die Tiefen dieses Internets… Auf jeden Fall ein haarsträubender Schluss zu einem mitreißenden Hit, den POSSESSION da locker aus der Hüfte schießen.

Apparition“ ist hingegen etwas ungehobelter. Simples, aber sehr effektives Black/Death Geballer, das etwas strukturierter und dadurch auch gefährlicher als die Demo ist. Dazu dann ein tonnenschwerer Doublebass-Part mit coolen Variationen, eine durchaus intelligente Songstruktur und logische Steigerung zum Schluss. Alles richtig gemacht.

Anneliese“ ist eine mächtige Weiterentwicklung zu „His Best Deceit“ und überzeugt schlicht und ergreifend mit zwei zündenden Hits. Dazu ein passendes und hervorragend umgesetztes Artwork von Chris Moyen und alles ist gut. Die EP kommt in 1000 Einheiten und wird als schwarzes, gelbes und rotes Vinyl erhältich sein. Also Augen auf und zum 12. April bei Iron Bonehead oder Invictus bestellen!


(Stream freundlich geklaut von No Clean Singing)

Infos:
Iron Bonehead Productions /Invictus Productions – 12. April 2012
7″ EP – 2 Lieder / 11:07 Min.
https://www.facebook.com/hisbestdeceit
http://www.possessionrealm.com/
https://www.facebook.com/IronBoneheadProductions
http://www.ironbonehead.de/
https://www.facebook.com/InvictusProductions
http://invictusproductions.net/