Unaussprechlichen Kulten / Godless – Split 7″


Unaussprechlichen Kulten - Godless - Split

Ohh, dies ist eine absolut böse EP! Gerade mal etwas über elf Minuten, gerade mal zwei Songs. Aber die geballte chilenische Kraft von UNAUSSPRECHLICHEN KULTEN und GODLESS verströmt genug Dunkelheit, um den gesamten Mainstream Death Metal-Krempel zurück in den Kindergarten zu schicken! Amon Amath? Children Of Bodom? Debauchery? Ach, geht Kacken! Das hier ist Death Metal wie er sein sollte, dreckig, finster und absolut wütend!

Zu UNAUSSPRECHLICHEN KULTEN muss man wohl kaum mehr ein Wort verlieren! Seit 1999 treibt die Band ihr Unwesen um Untergrund und ist dementsprechend bekannt. Und „Azathoth, Azazel, Azoth“ ist genau das, was man von der Band erwartet – und für mich persönlich auch einer ihrer besten Songs!
Bereits das Intro ist so voller unheilvoller Atmosphäre, dass sich einige Kasperle-Kapellen eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Das Hauptthema findet sich in Variationen immer wieder und wird durch fiese Harmonien und teils mehrstimmige Melodien ergänzt. Wunderschön, downtuned and morbid!

GODLESS haben bereits mit ihrem Debüt-Album einen mächtigen Eindruck hinterlassen. Und auch „Ontomorsophia“ ist richtig mächtig. Ja, der Song lässt sogar die Splitpartner richtig lebensfroh aussehen. Alleine der Gesang von V.D.A. Irrenemidis ist unglaublich fies. Besonders nach der anfänglichen Raserei, wenn der zähe Breakdown in Encoffination-mäßiges Downtempo kommt, sind die Growls abgrundtief und richtig böse! Wenn der Track dann wieder Fahrt aufnimmt und garstiges Gewürge die Stimmpalette ergänzt, ist eigentlich alles vorbei. GODLESS spielen unheiligen, furiosen Death Metal. Und „Ontomorsophia“ ist ein fetter Song, den eigentlich kein Fan von Dead Congregation, Decrepitaph, Incantation und so weiter verpassen darf.

Infos:
Iron Bonehead Productions – 2013
7″-EP – 2 Lieder / 11:17 Min.

https://www.facebook.com/pages/Unaussprechlichen-Kulten/609345889079874
http://www.compilationofdeath.cl/
http://ironbonehead.de
https://www.facebook.com/IronBoneheadProductions