Goregast – Covered In Skin 7″-EP


Goregast - Covered In Skin

Zwei Jahre sind seit dem letzten Album „Desechos Humanos“ vergangen und bis zum nächsten Full-Length wird es wohl auch noch bis ins Frühjahr 2014 dauern. Eine Lange Zeit, in der man als Band schnell in Vergessenheit gerät, gerade in der schnelllebigen Welt des Internets. Da kommt eine kleine Erinnerung in analoger Form genau richtig. Wie der olle Leatherface aus dem „Texas Chainsaw Massacre“, sind nun GOREGAST in Haut eingekleidet. Und so wie ich die Tierfreunde um Shouter und FDA-Rekotz Labelchef Rico kenne, ist es bestimmt kein tierisches Produkt…

Der Titelsong „Covered In Skin“ lässt sich angenehm viel Zeit. Das eröffnende Riff kann sich langsam aber sicher entfalten und wird immer mehr durch Kriegstrommeln gesteigert, bevor es richtig schön mit dickem Crust-Vibe durch das Uptempo brettert. Gut platzierte Tempo-Wechsel und ordentlich Drive halten den Song spannend und voller Energie, selbst im Downtempo-Part. Ein hervorragender Song!

https://soundcloud.com/fda-rekotz/goregast-covered-in-skin

Mindcreeper“ auf der B-Seite ist etwas melodischer, wenngleich auch an manchen Stellen forscher und mit seiner reitenden Doublebass treibender. Der Groove rockt, aber die erste Seite dieser EP gefällt mir doch etwas besser.

Im Vergleich zum letzten Album, klingen GOREGAST etwas melodischer und bringen wieder mehr Crust in ihre Songs. Die großen Einflüsse sind eindeutig Asphyx und Bolt Thrower, gerade im Titeltrack, der gleichermaßen Fans und Freunden von Into Darkness (Italien) und Winds Of Genocide in seiner Mischung gefallen dürfte. „Covered In Skin“ zeigt also eine Weiterentwicklung für GOREGAST. Das weckt Interesse am kommenden Full-Length! Und macht in der Zwischenzeit auch Spaß.

Sowohl auf schwarzem Vinyl (400 Einheiten), wie auch limitiert auf 100 giftgrüne Scheiben inklusive Patch, erscheint die EP am 27. September bei FDA Rekotz.

Infos:
FDA Rekotz – 27.09.2013
7″-EP – 2 Lieder / 10:58 Min.

https://www.facebook.com/GOREGAST
http://www.fda-rekotz.com/