Home / Start
Fanartikel
Biografie
Discografie
Lyrics
Tour
Auszeichnungen
Musik Blog
Fotos und Bilder
Online Spiele
Gästebuch
Surftips
Statistik
Impressum
Datenschutz
 

Fanzine NecroSlaughter.de » für Fans von Death Metal

necroslaughter.de das Fan Magazin für Death Metal Musik

Death Metal ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und doch gibt es viele Fans, die gar nicht genug von dieser Stilrichtung und den artverwandten Genres bekommen können. Wie viel Liebe zur Musik in der Szene steckt, lässt sich auch am Fanzine NecroSlaughter.de erkennen, bei dem es sich um ein Fan Magazin für Death Metal handelt. Es ist ein privates Projekt, das von einer Person betrieben wird, durchaus aber auch mehrere Autoren hat. Hauptsächlich gibt es Reviews zu Alben aus dem Death Metal Bereich, ebenso aber auch Interviews mit interessanten Gesprächspartnern. Wer mit der Musik etwas anfangen kann, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Auch sind Reviews für eingesendetes Material möglich, allerdings muss vorher eine Anfrage gestellt werden.

Online Fan Magazin für Death Metal

So weit verbreitet und beliebt Death Metal heute auch ist, so ist es natürlich dennoch noch lange keine Musikrichtung, die einfach mal so im Radio zu hören ist. Aber zum Glück gibt es dennoch viele gute Portale und Internet Seiten, die sich dieser dunklen Seite der Musik annehmen, sodass Fans ganz und gar nicht auf dem Trockenen sitzen müssen. Auch NecroSlaughter ist eine solche Fanseite, auf der es Neuigkeiten, Reviews und Interviews gibt. Dabei ist natürlich aber auch die Frage, worum es sich bei Death Metal eigentlich genau handelt.

Grundsätzlich gehört Death Metal zum Metal und der Trash Metal gilt als geistiger Vorläufer. Wesensmerkmale sind Melodien, die sehr martialisch daherkommen. Das Dunkle wird durch tiefe Gitarren und Bässe verstärkt, das Schlagzeug spielt meist sehr schnell und nutzt dabei oft auch die Doublebass. Vor allem der Gesang zeigt oft, dass es sich um Death Metal handeln könnte, denn der ist guttural. Das bedeutet, dass es sich um Kehlgesang handelt. Die Sänger und Sängerin machen das sogenannte Growling oder auch Grunten. Inhaltlich geht es im Death Metal oft um nihilistische Themen, zu denen Horror, Tod und Krieg gehören.

Welche Stile gibt es noch auf NecroSlaughter?

Mit Death Metal hat man schon viel zu tun, aber solche Genres lassen sich auch nicht hermetisch abriegeln. Oft gibt es Bands, die Zwischenwege gehen und selten hören Fans auch tatsächlich nur eine einzige Richtung. Entsprechend versteift sich NecroSlaugther auch nicht nur auf Death Metal, sondern hat auch andere Musikrichtungen im Programm, die artverwandt sind und zu denen es interessante Reviews gibt. Beispielsweise auch Grindcore, dessen Ursprünge im Hardcore Punk liegen. Auch vertreten sind Dark Hardcore, Crust, Doom Metal und auch Black Metal. Entsprechend werden auch Freunde dieser Richtungen das ein oder andere Interessante auf der Seite finden können.

Reviews zu Death Metal Alben

Ganz wesentlich gehören zur Seite NecroSlaughter die Reviews. Dabei werden vor allem Alben unter die Lupe genommen. Sowohl Neuerscheinungen als auch alte Alben werden bedacht. Dabei legt die Seite Wert darauf, dass es sich um persönliche Meinungen handelt. Der Hauptverantwortliche der Seite ist Christian Gehlen, der auch viele Reviews schreibt und Interviews führt. Aber er ist längst nicht der einzige Schreiberling, der im Fanzine aktiv ist. Weitere Autoren sind oder waren Lobi, Katja, Robin oder auch Martin.

Es ist auch möglich, eigenes Promotionsmaterial in einer Review wiederzufinden. Allerdings sollte Künstler und Bands davon absehen, einfach nur ihre Promos an NecroSlaughter zu schicken. Das gilt vor allem für digitale Musik, die einfach online verschickt werden kann. Die Macher von NecroSlaughter werden nicht alles unter die Lupe nehmen, was irgendwie eingesendet wird. Entsprechend können Bands Anfragen stellen und wenn eine Zustimmung als Antwort kommt, kann das Promomaterial immer noch den Weg zu den Autoren finden. Die werden sich aber auch Zeit nehmen, denn die Reviews sollen ausführlich und keine Massenware sein.

Interviews mit Musikern

Reviews sind die eine Sache, doch besonders interessant wird es auch bei den Interviews. Hier kommen vor allem Musiker als Gesprächspartner infrage, die dann mit allerhand interessanter Fragen ins Gespräch verwickelt werden. NecroSlaughter legt auch hier Wert auf gute Inhalte, die einen Mehrwert bieten und nicht irgendwelche oberflächlichen Fragen beinhalten. Es lohnt in diesem Fall nicht, Anfragen an Christian zu schicken, denn seine Interviewpartner sucht er sich selbst aus. Als Folge davon gibt es auf der Seite viele gute Interviews, die Einblicke in die Death Metal Szene bieten, in die Musik und Künstler näher vorstellen.

Fazit zum Fanzine NecroSlaughter

Death Metal ist für viele mehr als nur einfach eine Musikrichtung zur Unterhaltung. Damit wird auch ein Lebensgefühl ausgedrückt. Dass die Welt etwas dunkler gesehen wird, bedeutet nicht, dass es keinen Spaß an der Freude gibt. Das zeigt sich mit Sicherheit auch auf necroslaughter.de, denn hier sind Fans am Werk. Christian Gehlen ist hauptverantwortlich für die Seite und von ihm stammen auch die meisten Inhalte. Aber es gibt auch ein paar andere Autoren, die immer mal wieder etwas beisteuern. Reviews und Interviews bilden den Kern des Fanzines. Und abgesehen von Death Metal findet hier durchaus auch Musik aus den Genres Black und Doom Metal, Grindcore oder aber auch Dark Hardcore einen Platz.