Retrospektive MMXXIII-XLVIII // XLIX

  News
 

Es gibt viele kleine News und Informationsfetzen, für die sich kein kompletter eigener Beitrag lohnen würde. Dennoch sollen diese kleinen Notizen nicht verloren gehen und werden von nun an einmal die Woche zusammengefasst. Oder in diesem Fall die Zusammenfassung aus Kalenderwoche 48 und 49. Ich war ein faules Mädchen! Doch: Was war, was ist, was wird?

+++

Auflösungswelle in Italien – Teil 1: GOTTESMÖRDER streichen leider die Segel.

+++

Auflösungswelle in Italien – Teil 2: PSYCHOFAGIST sind ebenfalls hinüber. Doch ist die Band so nett und hinterlässt die letzten Aufnahmen zum Download auf Bandcamp.

+++

Nespithe” von DEMILICH wurde mittlerweile schon ein paar mal neu aufgelegt. Nun gibt es aber das komplette schaffen der finnischen Ausnahme-Band inklusive Demos, 7″ und der einzigen Full-Length als dickes 3LP oder 2CD Package über Svart Records.
https://www.facebook.com/demilichband

+++

Selfmade God Records bringen für NASHGUL die Compilation “Obey” heraus, mit Songs von den 7″ Splits mit P.L.F. und Malpractice Insurance zuzüglich einigem bisher unveröffentlichten Material. Den Song “Muerte” kann man auf Soundcloud anhören:

+++

Hammerheart Records Double Double-CD Re-Issue Madness!
* Das remastered Album “Scorn Defeat” zuzüglich der “Requiem For Fools” EP und Songs von der Split mit Kawir füllen die erste CD des SIGH Re-Issues aus dem Hause Hammerheart. Für die zweite CD gibt es Compilation-Beiträge und Demos.
* Für die japanischen COFFINS gibt es die Compilation “Ancient Torture” mit Split- und Compilation-Beiträgen, sowie EPS vor 20110. In zwei Stunden Spielzeit gibt es unter anderem auch Cover von Asphyx, Pungent Stench, Venom und Carnage.

+++

Im Frühjahr 2014 kommt ACHERONs neues Album “Kult Des Hasses” über Listenable Records heraus. Das Cover mit Titten und die Tracklist gibt es bereits jetzt: “Daemonum Lux” / “Satan Holds Dominion” / “Raptured To Divine Perversion” / “Jesus Wept (Again and Again)” / “Thy Father Suicide” / “Misanthropic Race” / “Whores And Harlots” / “Asphyxiation (Hands of God)” / “Concubina Do Diabo” / “Devil’s Black Blood”
Acheron - Kulte Des Hasses
https://www.facebook.com/legion.acheron

+++

VAMPIRE haben einen weltweiten Deal mit Century Media Records abgeschlossen.

+++

Bei MAIM ist Joakim “Scott” Andersson raus. Die Band macht als Trio weiter. Ende Dezember soll neues Material für eine EP aufgenommen werden.

+++

MIASMAL werkeln auch an einem neuen Album. Der Arbeitstitel – nun kommt die große Überraschung – ist “Miasmal (2014)”…

+++

Eine Runde im Besetzungskarusell der deutschen HARM: Gitarrist Stefan und Bassist Fabian sind aus persönlichen Gründen raus. Neu dabei sind Alejandro am Tieftöner und Moloch an der Klampfe.

+++

VADER beginnen gerade mit den Aufnahmen zum neuen Album.

+++

Die Kollegen von MetalSucks haben exklusiv den neuen EXHUMED-Song “Gravewalker” im Stream! Die Nummer stammt von der kommenden Split mit Iron Reagan, die ab 16. Dezember als Pre-Order verschifft wird.

+++

Der Nächste “Full Dynamic Range”-Re-Release aus dem Hause Earache! Diesmal gibt es ENTOMBEDs “Clandestine” auf hundert verschiedenen Vinyl-Farben:
Endomted - Clandestine - FDR-Re-Release

+++

Oldschool Death Metal und Demo-Tapes gehen derzeit weg wie warme Semmeln. Entsprechend schnell war das erste Lebenszeichen von CRYPTIC BROOD schnell ausverkauft. Nun gibt es die Kassette als zweite Auflage über Coffin Filth Records!

Coffin Filth Records - Cryptic Brood

+++

Für RUDE, das neue Pony im FDA Rekotz-Stall, hat der Meister Dan Seagrave wieder seinen Pinsel geschwungen. Das Ergebnis ist wieder über allem erhaben!
Rude - Dan Seagrave

+++

Mit dem Artwork von “Dead Shall Dead Remain” haben IMPALED ein großes Stück Kunst hinterlassen. Anlässlich von “The Dead Still Dead Remain“, hat Ross Sewage einen kleinen Aufsatz über die Entstehung beider Bilder geschrieben. Grandios!

+++